Bundeslagebild Waffenkriminalität veröffentlicht

431 Waffen wurden beschlagnahmt, davon waren 31,5% erlaubnispflichtig, davon wiederum waren 3,9% in legalem Besitz, also genau 5 Stück wie schon 2011.

Möchte noch mal jemand behaupten, dass der Missbrauch von legalen Waffen ausufert und deshalb alles verboten werden muss? Alle Statistiken sprechen dagegen. 5 Fälle von Missbrauch legaler Waffen. Dagegen stehen 2 Millionen legaler Waffenbesitzer und 5,6 Millionen legale Waffen.

Statistisch gesehen ist ein Missbrauch von legalen 5 Waffen so was von lächerlich wenig, dass man gar nicht über Verbote nachdenken muß. Im Gegenteil. Man könnte die Hälfte des aktuellen Waffengesetzes einfach in die Tonne treten und hätte immer noch einiges an völlig unnötiger Überregulierung drin. An der Sicherheitslage würde sich nichts ändern.

Link zu den Bundeslageberichten 2010 – 2012 hier:

http://www.bka.de/nn_206026/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/Waffen/Jahresberichte/waffenkriminalitaet__node.html?__nnn=true

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s