4 Kommentare zu „Gun Porn – G3“

    1. Zugegeben, ein Eotech auf einem G3 sieht schon etwas albern aus. Auf meinem G3 habe ich aber ein Nikon ZF auf Stanag-Montage. Die Augen machen bei der offenen Visierung leider nicht mehr so gut mit … das Alter … 😉

      1. Das Problem kenne ich auch. Seit früher Kindheit bin ich mit Kurzsichtigkeit geschlagen. Mit dem Alter kam dann auch noch eine Weitsichtigkeit hinzu. Jetzt habe ich speziell beim Liegendschießen erhebliche Probleme über die gesamte Visierlinie scharf zu sehen.
        Eine auf die Waffe angepasste Schießbrille wirkt da schon Wunder.
        Das Problem hierbei ist einen geeigneten Optiker zu finden.

        In Mannheim in der SG1744 bietet ein guter Optiker am Samstag 01.08.2015 in der Zeit von 15 bis 17 Uhr die Bertung und die Möglichkeit die Brille an die eigene Waffe anzupassen.

        http://volkert.caliber-corner.de/2015/07/26/termin-in-mannheim-bei-der-sg1744/

        Diese Möglichkeit sollte man – sofern man in der Region Rhein-Neckar wohnt – nutzen.

        1. Meinem Problem ist mit einer Schießbrille nur teilweise beizukommen. Und dann bräuchte ich auch noch unterschiedliche Brillen für’s statische Kurz- und Langwaffenschießen, sowie IPSC. Das wird richtig teuer. Mal sehen, ob sich das mit einer Gleitsichtbrille hinbiegen lässt. Manche Leute kommen damit gut zurecht … andere nicht …

          Ich habe, nicht weit von hier, einen Optiker, der selbst erfolgreicher Sportschütze ist und einiges an persönlicher Erfahrung mitbringt.

Hinterlasse einen Kommentar