Schalldämpfer in Bayern für alle Jäger freigegeben

Wenn die Meldung stimmt, dann ist das eine echte Sensation:

http://www.jagderleben.de/schalldaempfer-werden-zugelassen

Ich habe ein paar Jäger mit Wohnsitz in Bayern in der Bekanntschaft und einige davon werden Schalldämpfer für ihre Gewehre beantragen.

Seit Jahren sind behördliche Gutachten unter Verschluß, die belegen, daß Schalldämpfer nicht deliktrelevant sind – solche auf Langwaffen schon gar nicht. In Politikerhirnen spuken meist immer noch die völlig unrealistischen Bilder und Geräusche aus US-Aktion-Filmen im Kopf rum. Fiction statt Fakten. Bin gespannt, wie es weitergeht und wann die Jagdbehörden der anderen Bundesländer nachziehen.

One thought on “Schalldämpfer in Bayern für alle Jäger freigegeben”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s