Paternalismus

Prof. Norbert Bolz hat ein exzellentes Essay über den in Deutschland (und Europa) herrschenden Paternalismus geschrieben. Lang aber ausgesprochen lesenswert:

http://www.theeuropean.de/norbert-bolz/10969-neuer-mut-zur-buergerlichkeit

Auf Youtube finden sich übrigens diverse hochinteressante Interviews und Beiträge aus Talkshows. Norbert Bolz ist Professor für Kommunikationstheorie und jemand, der sich nicht den Mund verbieten lässt. Seine Theorien sind provokant, aber sehr plausibel – meist beschreibt er auch nur die Realität aus einem Blickwinkel, den die meisten Leute einfach nur ausblenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Bolz

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s