Verbrecher, die Waffen kaufen …

Leute die Waffen kaufen, um Verbrechen zu begehen, brechen Gesetze um Waffen zu kaufen.

czb-1cvwiaaqma1

3 Kommentare zu “Verbrecher, die Waffen kaufen …”

  1. Ich habe lange in den USA gelebt und dort einen ganz anderen Umgang mit Waffen kennen gelernt als er über europäische Medien kommuniziert wird.

    Dieser Spruch ^^ fasst das in aller, Würze innewohnender, Kürze zusammen.

    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Geschichte einer Kleinstadt im Midwesten, (Name natürlich vergessen) die ein enormes Problem mit Kriminalität hatten.
    Ganz gleich was sie ausprobierten, es wurde nicht besser.
    Erst als eine Verordnung erlassen wurde, die jeden Einwohner dazu verpflichtete(!!!) eine Waffe zu tragen, war es mit der Kriminalität schlagartig vorbei!

    Ich schreibe gerade an meinem heutigen Blogartikel der zwar nicht direkt – sehr wohl aber „unmittelbar/indirekt“ mit diesem Thema zu tun hat.
    Um es auf den Punkt zu bringen:
    (Eigen-)Verantwortung übernehmen und tragen!
    (Das sollten wir dringend wieder erlernen und auch fördern. Waffenbesitz und der verantwortungsvolle Umgang damit gehört hier eindeutig dazu – und das werde ich auch in meinen Artikel aufnehmen.)

Kommentar verfassen

