Über dieses Blog + Kontakt

Waffenrecht?

Interessiert mich nicht …

Nur der Staat sollte Waffen haben …

Wenn keiner Waffen hat, gibt’s auch keine Probleme …

Wenn auch nur ein Menschenleben gerettet werden könnte …

Waffenbesitzer sind potenzielle Amokläufer und Verbrecher, warum sollten sie sonst Waffen haben wollen …

Diese und ähnliche Vorurteile und Plattitüden höre ich ständig. Wenn man mal seinen gesunden Menschenverstand benutzt, dann merkt man schnell wie dumm und oberflächlich diese Behauptungen sind. Da wird dumpf nachgeplappert, was einem die Medien und Politiker über die letzten 50 Jahre hinweg eingeflüstert haben. Überprüft wird dieses „Wissen“ so gut wie nie. Warum auch – es ist eine Gewissheit, die keine Überprüfung benötigt … oder doch?

Dieses Blog beschäftigt sich mit Themen, die die meisten Leute am liebsten aus ihrem Leben verbannen würden. Es geht um Waffen, Waffenrecht und Waffenbesitzer. Es geht um Vorurteile, Stigmatisierung, Diskriminierung und die Lügen der Politiker und Medien.

Es geht um die Psychologie der Leute, die sich als Pazifisten bezeichnen, die einem aber den Dolch in den Rücken stoßen, sobald man ihnen den Rücken zudreht. Es geht um die Geisteshaltungen innerhalb der Parteienlandschaft in der die Ideale der Bürgerrechte, der Toleranz, der Freiheit, der Liberalität, beschworen werden – während im nächsten Moment dieselben Bürgerrechte den Leuten aberkannt werden, die man nicht mag, oder die Ansichten und Hobbys haben, die als verachtenswert deklariert werden.

Es geht um die Verlogenheit von Menschen, die sich selbst als „gut“ bezeichnen und ihre moralische Überlegenheit wie einen Schild vor sich hertragen. Es geht um Menschen, die die Ideale, die sie predigen, nicht selbst leben. Es geht um die Heuchler, die Bürgerrechtler sein wollen, aber doch nur die alten autoritären Muster wiederholen, wenn ihnen ein Thema über den Weg läuft, mit dem sie sich nicht beschäftigen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: