Regierung redet sich Statistik schön …

https://german-rifle-association.de/fakenews-waffenamnestie-von-2009-ein-erfolg/

Schon peinlich, wie man sich die Statistik schönredet (vielleicht auch schön säuft).

Advertisements

5 Kommentare zu „Regierung redet sich Statistik schön …“

    1. Die Statistiken sind nicht falsch – es wird nur sehr selektiv aus ihnen zitiert. Wenn man sich das ganze mal selbst durchliest und sich die Quellen ansieht, dann hat man ein ganz anderes Bild 😉

      1. Sicher doch! Die Baupläne der extragalaktischen Autobahn quer durch das Sonnensystem haben 500 Jahre lang im galaktischen Straßenbauamt bei α-Centauri (mit allem Widerspruchsrecht) ausgelegen…
        Doch das wurde genauso wahrgenommen wie das Widerspruchsrecht irgendwelcher verquasten Deutungen von (an sich harmloser) Statistiken. :/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s